- Büro | +43 (0)5352 / 65 555
- energie@sinnesberger.at
- Büro | Mo - Fr von 07:30 bis 17:00 Uhr
- Tankstelle | Mo - Sa von 06:00 - 20:45 Uhr | So & Feiertage von 07:00 - 20:45 Uhr
- Tankstelle | +43 (0)5352 / 61088
Maximale Leistung, Effizientere Verbrennung, Schutz vor Korrosion
20% CO2 Ausgleich
Längere Lebensdauer, Weniger Emissionen, Erfüllung höchster internationaler Qualitätsstandards
7% HVO
Moderne E-Tankstelle mit je 2 Abstellplätzen für E-Fahrzeuge und einspurige Fahrzeuge.
Niemand anderer als Hermann Maier weiß besser, wie wichtig perfektes Material ist:
Der Olympiasieger, Weltmeister und Weltcupgewinner empfiehlt Autofahrerinnen und Autofahrern, OMV MaxxMotion Super 100plus oder OMV MaxxMotion Performance Diesel zu tanken. Die österreichische Skilegende hat OMV MaxxMotion Super 100plus und OMV MaxxMotion Performance Diesel getestet – und der Salzburger ist von den Qualitäten der Performancekraftstoffe aus österreichischer Entwicklung vollends überzeugt.
Sie müssen keine Tuning-Werkstatt aufsuchen, um das Maximum aus Ihrem Auto herauszuholen. Fahren Sie einfach zur nächsten OMV Tankstelle und tanken Sie OMV MaxxMotion Super 100plus!
** Vorteile sind abhängig von der Fahrweise, Motorenart, Motoralter und beziehen sich auf einen nicht additivierten Vergleichskraftstoff, der die Mindestanforderungen (ÖNORM EN 228) erfüllt.
AdBlue® ist ein zusätzlicher Betriebsstoff für dieselbetriebene LKW, Busse, Baumaschinen und landwirtschaftliche Fahrzeuge ab der Euro Norm 4 mit SCR-Technologie.
AdBlue ist als 32,5%ige Harnstofflösung eine klare, farblose Flüssigkeit, die in den eingebauten SCR-Katalysator im Abgassystem eingespritzt wird und in einem separat vorgesehenen Zusatztank mitgeführt wird. Umweltschädliche Stickoxide werden fast vollständig in Wasserdampf und atmosphärischem Stickstoff umgewandelt. Als positiven Nebeneffekt nimmt der Kraftstoffverbrauch um bis zu 5% ab und der Feinstaubausstoß wird erheblich gesenkt. AdBlue ist kein Gefahrenstoff und deshalb einfach anzuwenden.
Unter der Bezeichnung SCR „selective catalytic reduction“ versteht man die innovative Technologie, auf die sich führende europäische Nutzfahrzeughersteller nach Vergleich und Erprobung verschiedener technischer Möglichkeiten zur Absenkung der Emissionen auf die erforderlichen Grenzwerte geeinigt haben. Die SCR-Technik ist das einzige Verfahren, welches die notwendige Reduzierung der Abgasemissionen bei gleichzeitiger Optimierung des Motors hinsichtlich Leistungsverhalten und Kraftstoffverbrauch ermöglicht.